Hidaya Ipoly zur weißen Pfote * 04.03.2020

HD A1, ED frei, OCD frei, gPRA frei, gekört ohne Auflagen bis Ende Zuchtalter

Dt. Ch VDH

Dt. Ch Klub KVD

Bundessiegerin 2022

ipoly01

Nach Ipoly’s Tod im Oktober 2019 wurde Yumi Einzelprinz im Hause Voßberg, was wir alle auch genossen haben. Dann erreichte Rolf als Leiter der Zuchtbuchstelle die Deckanzeige für Ipoly’s Tochter Gaia zur weißen Pfote. Uns war sofort klar, dass wir dieser Versuchung nicht widerstehen konnten und baten Dorothea um eine Hündin aus diesem Wurf. Nachdem Gaia mehrfach nach dem Decken nicht aufgenommen hatte, war die Hoffnung eigentlich gering.

Am 04.03.20 kam dann die Nachricht „such Dir eine aus, 6 Rüden und 5 Hündinnen“. Bedingt durch die Pandemie war das Aus- und Besuchen nur eingeschränkter als sonst üblich möglich, die Entscheidung für unsere Kleine war beim einzigen Besuch vor der Abholung aber sehr schnell getroffen, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist wunderschön, sehr harmonisch und hat das außergewöhnlich ausgeglichene und freundliche Verhalten ihres Großvaters geerbt.


Für 2024 planen wir unseren ersten Wurf mit ihr, ein Wunsch, der mit dieser traumhaften Hündin und unserem Haus in der Rhön endlich Wirklichkeit werden könnte.

odina_ipoly